Mein aller erster Eindruck…

Nach einem Todesmarsch am Frankfurter Flughafen. Nach einem fast verpassten Flug. Und nach 8 Stunden fliegen erreichten Aisha und ich endlich den Flughafen in Ottawa.

Meine Gastmutter Lucy erkannte mich sofort. Mit einem Lächeln im Gesicht lief sie mir entgegen und sagte „Sarah“? Wir fuhren etwa eine Stunde durch endloselange Strassen. In dieser Zeit habe ich einen ziemlich guten Eindruck von ihr bekommen, sie ist ziemlich lustig und wir hatten eine menge Spass, ich hätte nicht gedacht, dass ich direkt mit ihr auf einer Wellenlänge bin. Angekommen in Cornwall. Lucy hat mir alles gezeigt, ich habe mein Zimmer bekommen und sie zeigte mir natürlich wie der Fernseher mit Netflix funktionert. Am Abend hat sie mich lecker bekocht und wir haben zusammen eine Serie auf Netflix geschaut. Bald darauf ging ich in mein Bett. Trotz der ganzen Müdigkeit konnte ich nicht richtig schlafen.

Nun bin ich schon 3 Tage hier. Ich habe scho sehr viele Menschen kennengelernt, auch wenn ich noch nicht in der Schule bin. Meine Schule startet am 5. September. Alle wirklich jeder einzelne Mensch, den ich bis jetzt kennenglernt habe war super nett. Als ich in der Schweiz war habe ich gedacht, die Menschen sind freundlich, da (fast) jeder Grüezi sagt… Denkste! Das hier übertrifft ALLES! Die Kanadier verhalten sich gegnüber jedem so, als kenne man sich schon seit dem Kindergarten. Dies habe ich nicht erwartet. Sie sind super liberal eingestellt und es muss nicht immer alles nach Strich und Faden laufen. Diese Einstellung gefällt mir sehr…

Ich habe das Gefühl innerhalb dieser 3 Tagen habe ich schon mehr erlebt, als in meinem ganzen Leben. Ich bin unglaublich glücklich, diese spontane Entscheidung getroffen zu haben und das ich den Flug nach noch Ottawa erwischt habe!!!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s